Startseite

Holler&Naturschutz

der Heukorb

Herdenleben

Fütterung

der Stall

Paddock Trail

die Koppeln

Wohlbefinden

Kameraüberwachung/GPS

Reitunterricht/Kutschfahrten

 

unsere Pferde:

Pegasus

Galine

Gwendoline

Fanny

 

Impressionen

über mich

Kontakt

Reitunterricht & Kutschfahrten

Vorschul - und Grundschulkinder erleben bei uns den ersten Kontakt mit dem Pferd, beobachten die Pferde und lernen behutsam mit ihnen umzugehen. Wir lernen das Pferd langsam kennen, entdecken sein Wesen und verstehen sein Verhalten. Zunächst beginnen wir vom Boden aus, das Pferd zu spüren und führen, bevor die Kinder sich von ihm tragen lassen. Der wertschätzende Umgang mit sowohl den Kindern als auch unseren Pferden liegt uns dabei am meisten am Herzen. Die Kinder dürfen sich ganz frei, phantasievoll und offen den Pferden nähern und die Pferde in ihrer ganzen Einzigartigkeit erleben.

Außerdem bieten wir mit unserem Fuhrunternehmen Kutschfahrten - Wuermtal.de die Möglichkeit,
die umliegenden Wälder von der Kutsche aus zu erleben oder besondere Anlässe auf der Kutsche zu feiern.

  

  

 

 

 

 








Weitere Informationen über unsere Pferde finden sich auf unseren Seiten www.galine.de und www.gwendoline-fm.de. Außerdem betreiben wir einen Spielzeugversand unter www.spielzeugversand.de .